Verhaltensregeln

Gemeinsam heisst auch Rücksicht

 

Zweck

Der Ansatz von Coworking ist, wie das Wort schon sagt, das gemeinsame Arbeiten. Diesen Ansatz möchten wir auch im MyWigWam pflegen. Geht auf Leute zu, bildet interessante Arbeitsgruppen und entfesselt die geballte Kraft der Community.

Grundsätzlich pflegen wir im MyWigWam eine Du Kultur, weil wir überzeugt sind, dass dies Barrieren überwindet. Wir möchten einen Ort für gemeinsames Arbeiten zwischen Leuten mit verschiedenen Hintergründen, Erfahrungen und Herkunft schaffen. Deshalb verpflichten wir uns, einen freundlichen und sicheren Ort für alle zur Verfügung zu stellen.

Die folgenden Verhaltensregeln beschreiben unsere Erwartungen an alle Nutzer des MyWigWam Spaces. Das betrifft nicht nur die tägliche Arbeit in den Räumlichkeiten, sondern auch die Nutzung der Community sowie allfällige Veranstaltungen im MyWigWam inklusiv deren Gäste. Die Verhaltensregeln beschreiben auch die Konsequenzen bei Nichteinhaltung.

 

Wir erwarten Eure Unterstützung beim Kreieren einer positiven Umgebung für alle Nutzer.

 

Verhalten

Der Arbeitsplatz ist Dein Arbeitsplatz, aber auch der Arbeitsplatz der Community.

Bitte behandle Deinen Arbeitsplatz wie Deinen, aber auch wie den einer Gemeinschaft. Hinterlasse Deinen Arbeitsplatz so wie Du ihn vorgefunden hast, sauber und bezugsbereit.

Auch die Whiteboards, der Drucker, die Küche, die sanitären Anlagen und alle zugänglichen Gerätschaften sind zu Deiner, aber auch zur Nutzung durch die Gemeinschaft da. Behandle sie entsprechend!

Ist etwas kaputt? Fehlt etwas? Ist etwas leer? --> Melde es an coworking@mywigwam.ch

 

Nutze die Whiteboards für Deine kreativen Ideen und Themen und säubere sie danach mit den entsprechenden Utensilien (bei jedem Whiteboard vorhanden).

Telefongespräche sind Teil der täglichen Arbeit. Bitte führe Deine Gespräche aus Respekt den anderen gegenüber in einer angenehmen Lautstärke.

Beschädigungen an Arbeitsplätzen oder an sonstigen Gerätschaften können vorkommen. Wir bitten Dich, solche Vorfälle zu melden, damit wir den MyWigWam immer in einem Top Zustand halten können.

 

Für die Raucher

Der MyWigWam Space ist rauchfrei. Das Rauchen innerhalb des Spaces ist nicht erlaubt!

Vor dem MyWigWam sind Aschenbecher vorhanden. Bitte nutzt sie.

Bei Regen kann beim Fahrradabstellplatz geraucht werden. Bitte lasst keine Zigarettenstummel liegen.

 

Konsequenzen bei Nichteinhaltung

Inakzeptables Verhalten von jeglichen Nutzern, aber auch von Gästen und Organisatoren von Veranstaltungen wird nicht geduldet.

Wir behalten uns vor, die nötigen Schritte einzuleiten, wenn gegen die Verhaltensregeln verstossen wird. Das kann von einem temporären Ausschluss bis zu einem permanenten Ausschluss aus den MyWigWam sein. Das kann ohne Warnung und ohne Rückerstattung bereits bezahlter Kosten geschehen.

Wenn Du eine Nichteinhaltungen der Verhaltensregeln feststellst, kannst Du das jederzeit unter coworking@mywigwam.ch melden.

 

Feedback

Feedback ist eine wichtige Komponente unserer Gemeinschaft. Du kannst uns Dein Feedback gerne und jederzeit über coworking@mywigwam.ch mitteilen.